Lassen Sie Ihre Kunden verkaufen

Written by Borens. Posted in Fachartikel

weitersagenSie sollen Ihre Kunden zwar nicht als Verkäufer einstellen, aber Sie können Ihre Kunden von sich und Ihren Produkten so überzeugen, dass diese ihre Zufriedenheit in Form von Bewertungen, Kundenmeinungen und Empfehlung aussprechen. Keine Werbung ist so mächtig, wie die Meinung Ihrer Kunden. Wer könnte Ihr Produkt oder Ihr Geschäft besser einschätzen, als ein Kunde, der das Produkt bei Ihnen gekauft hat?

Vertrauensvorsprung durch positive Kundenmeinungen

Fast die Hälfte der Internetnutzer berücksichtigt bei Onlinekäufen die Meinungen anderer Käufer bei ihren Kaufentscheidungen. Dabei verlassen sich über die Hälfte derer, die Bewertungneund Kommentare lesen, auf die geschriebenen Statements. Damit genießen die Kundenmeinungen einen deutlich höheren Vertrauensbonus als redaktionelle Berichte. Herstellerangaben trauen sogar nur 4 von 10 Käufern. Wegen mangelndem Vertrauen verlassen rund zwei Drittel der Internetnutzer einen Onlineshop.

Kundenmeinungen und Bewertungen sind also eines der mächtigsten Mittel, bei den Besuchern Ihres Onlineshops Vertrauen zu schaffen. Das haben Onlineanbieter wie eBay und Amazon schon früh erkannt und das Instrument der Kundenbewertungen konsequent eingesetzt.

Also setzen auch Sie die Meinungen und Bewertungen ihrer Kunden ein. Stellen Sie die Kundenmeinungen an prominenter Stelle in Ihrem Shop zu Einsicht bereit. Fragen Sie Ihre Kunden auch ganz gezielt danach, ob sie eine Bewertung abgeben oder ihre Meinung äußern wollen. Kein anderes Werbeinstrument ist so gut und gleichzeitig so einfach und preiswert zu haben.

Nachhaltigkeit durch Vertrauen und Qualität

Führen Sie mit Ihren Kunden einen dauerhaften Dialog und nutzen Sie jedes Feedback – auch negative – zur Verbesserung ihrer Kundenansprache, des Angebotes und Ihres Services. Informieren Sie Ihre Kunden ständig über Neuheiten, Verbesserungen und Aktionen. Kunden, die sich ernst genommen fühlen und zufrieden sind, reagieren auch viel besser auf Ihre Werbebotschaften, die sie ihnen zukommen lassen. So steigern Sie die Konversionsraten von Aktionen und den „Return-of-Investment“ (ROI) Ihres Onlineshops.

Gerne prüfe ich Ihren Shop und Ihr Geschäft insgesamt auf Möglichkeiten, diese Instrumente einzubinden. Sie erhalten eine ausführliche Expertise und konkrete Handlungshinweise. Natürlich können Sie mich auch mit der kompletten Planung und Durchführung der nötigen Maßnahmen beauftragen.

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