Kundenmanagement

Kundenbeziehungen (CRM)
Das A und O jedes profitablen Unternehmens ist der Kunde. Wer den Kunden ins Zentrum unternehmerischen Denkens bringt, garantiert sich einen langfristigen Erfolg. Eine der wichtigsten Komponenten für diesen Erfolg ist die Fähigkeit, ein Business zu entwickeln, das auf Wiederholung und Weiterempfehlung basiert. Der sicherste Weg hierzu ist der Aufbau einer dauerhaften Beziehung zu den Kunden.

CRM (Kundenbeziehungsmanagement) bedeutet nicht nur, Kundenkontakte softwaregestützt zu pflegen. Vielmehr berücksichtigt es sämtliche Aspekte einer guten Kundenbeziehung.

Ich erarbeite mit Ihnen anhand eines 10-Punkte-Plans ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

„Eine Kundebeziehung ist noch viel zerbrechlicher als eine Ehe. Der Kunde kann Sie ohne Gerichtstermin und Kostenrisiko verlassen.“
– Arthur W. Borens –

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