Senioren

Längst werden ältere Menschen im Wirtschaftsleben als wichtige Zielgruppe erkannt. Wurde diese Generation vor einigen Jahren eher stiefmütterlich behandelt und „Seniorenprodukte und -dienstleistungen“ in erster Linie mit gesundheitlichen Hilfsmitteln in Verbindung gebracht, vollzog sich hier in den vergangenen Jahren ein Bewusstseinswandel.

Viele ältere Menschen sind vital und in guter körperlicher und geistiger Verfassung bis ins hohe Alter. Die Wirtschaftkraft der Senioren ist nach aktuellen Studien heute schon beachtlich und wird in den nächsten Jahren noch deutlich ansteigen.

„Was älteren Menschen nützt, ist oft auch für andere Altersgruppen von Vorteil.“
Ursula von der Leyen, ehem. Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Um dieser Nachfrage, den Bedürfnissen dieser Menschen gerecht zu werden, muss man die Wünsche, den Bedarf und die Befindlichkeiten dieser Zielgruppe aber auch kennen.

Da ich selbst bereits „Einsteiger“ in die Zielgruppe 60+ bin, kann ich mich sehr gut in den „älteren Kunden“ hineinversetzen und Dinge aus seiner Sicht bewerten. So bin ich in der Lage, meine fachlichen Kompetenzen mit der Lebenserfahrung aus sechs Jahrzehnten zu kombinieren.

Im Ergebnis bedeutet das für Sie, dass Sie eine ganzheitliche Beratung für Ihr Geschäft mit Senioren vom mir bekommen können.

Sie benötigen mehr Informationen und/oder eine kompetente Beratung?
Dann kontaktieren Sie mich einfach per E-Mail oder rufen Sie mich an.